Über mich

Hi, ich bin Viktoria und davon überzeugt, dass wir alle ein Ich in uns tragen, was zum Leuchten gebracht werden möchte. Dass wir durch Positivität und Mitgefühl etwas Herrliches schaffen können, stressfreier leben können und dazu bestimmt sind, glücklich zu sein. 

Häufig sind wir eingespannt in Alltag, Arbeit und Verpflichtungen, haben Selbstzweifel und sehen unser Potenzial nicht. 

Ich möchte Menschen ermutigen, sie selbst sein zu dürfen, Ängste zu überwinden und sich nicht aufhalten zu lassen in ihrer Lebensgestaltung. Nicht aufhalten durch andere Menschen, Gegebenheiten und insbesondere nicht durch sich selbst, d.h. die erworbenen Muster und Gedankenstrukturen, die du erworben hast und die dich immer wieder daran hindern, dein Potenzial zu entfalten.

Manchmal bedarf es ein bisschen Mut. Und manchmal sogar ganz viel.

Ich selbst bin diesen Weg gegangen, habe die Erfüllung im Außen gesucht und durfte viele Dinge im Leben lernen. Mein Körper hat rebelliert, ich litt 17 Jahre an chronischen Rückenschmerzen, 7 Jahre lang an Hüftblockaden, die mich immer wieder ans Bett fesselten und mich im Alltag einschränkten. Nach einem Ärztemarathon widmete ich mich meinen Ängsten, inneren Blockaden, meinem inneren Kind, fang mit Yoga und Entspannungsverfahren an und ging meinen Weg der Selbstheilung.

Ausbildung

Ich bin Psychologin, Yogalehrerin und Entspannungstrainerin. Mein Studium der Psychologie habe ich 2016 an der Universität Wien abgeschlossen. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur verhaltenstherapeutischen Psychotherapeutin.

2020 absolvierte ich eine Ausbildung als Yogalehrerin und Entspannungstrainerin. Gerne verbinde ich verhaltenstherapeutische Methoden mit Entspannungsverfahren, Atemtechniken und Körperübungen.

Meine Vision

Ich sehe den Körper, die Seele und den Geist als Einheit, weshalb es mir besonders wichtig ist, diese Aspekte miteinander zu verbinden, dann kannst du wieder Schwingen und das Göttliche in dir erfahren. Wir haben unser Leben selbst in der Hand, wir haben unseren Körper, unsere Gedanken und unsere Gesundheit in der Hand, den Blick auf die Welt und wie wir mit äußeren und inneren Stressoren umgehen.

Ich möchte Menschen ihre Stärken aufzeigen, zu mehr Bewusstheit und mehr Eigenverantwortung ermutigen.

Ich habe es nicht nur studiert, sondern bin diesen Weg selbst gegangen, weiß wie schwer es sein kann, aus dem Rad auszusteigen und ich weiß, es ist möglich.

Der Mensch als Einheit, in Balance mit sich selbst und seiner Umwelt, kann Ruhe und innere Zufriedenheit erleben.